Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema:
Beitrag: RE: Schädliche Sätze aus Therapie.

Hallo Erlenpixie, für mich klingt das bei Deiner Ex-Therapeutin nach einem narzisstischen Touch. VG Barbara
barbara103 0 0 29.03.2021, 19:04
    Thema: Infos über Narzissmus bei Eltern / Partnern
Beitrag: RE: Infos über Narzissmus bei Eltern / Partnern

Sorry Sonnenschein, tut mir leid!
barbara103 Medien und Publikationen 6 1.175 07.03.2021, 15:59
  ! TRIGGER Thema: Infos über Narzissmus bei Eltern / Partnern
Beitrag: Infos über Narzissmus bei Eltern / Partnern

Vorsicht Trigger! Ich finde die Videos sachlich, kompetent und informativ. Link gelöscht und in mein Tagebuch verschoben.
barbara103 Medien und Publikationen 6 1.175 07.03.2021, 08:13
    Thema: User in Beiträgen mit "@" ansprechen
Beitrag: RE: User in Beiträgen mit "@" ansprechen

Hallo Mizhu, schön, dass Du wieder da bist!! VG Barbara
barbara103 Ankündigungen, Support und Infos 6 1.214 28.02.2021, 18:37
    Thema: Dami Charf: Online Kongress Trauma
Beitrag: RE: Dami Charf: Online Kongress Trauma

Ich habe heute noch weiter geguckt und ich fühle mich "dort" sehr verstanden in meinen "Gefühlsverwirrungen". Und diese "Verwirrungen" werden als normal beschrieben, weil sie eigentlich jeder Traumat...
barbara103 Medien und Publikationen 7 1.351 26.02.2021, 21:34
    Thema: Dami Charf: Online Kongress Trauma
Beitrag: RE: Dami Charf: Online Kongress Trauma

Hallo Baer, wie meinst Du das mit "mir wurde immer etwas anderes erzählt"? In der Therapie oder früher? VG Barbara
barbara103 Medien und Publikationen 7 1.351 26.02.2021, 03:54
    Thema: Dami Charf: Online Kongress Trauma
Beitrag: RE: Dami Charf: Online Kongress Trauma

Ich habe einige der Interviews angeschaut und fand sie hilfreich und informativ. Ich fand es beeindruckend, wie selbstsicher die Therapeuten von ihren eigenen Traumata reden konnten und damit ihren...
barbara103 Medien und Publikationen 7 1.351 26.02.2021, 00:40
    Thema:
Beitrag: RE: Ärzte, Therapeuten, Kliniken

Hallo Erlenpixie, ich würde das vermutete Motiv eher weglassen und nur die Fakten aufzählen. Also: im Arztbrief steht ... tatsächlich war es aber so.... Ich denke, die Fakten sprechen für sich all...
barbara103 0 0 20.02.2021, 04:06
    Thema:
Beitrag: RE: Innere Anteile

Hallo Erlenpixie, ich denke, identisch ist es nicht, aber ähnlich. In beiden Fällen sind es Vorwürfe von einer inneren Stimme, die das schlecht macht, was man gerade tut, obwohl man objektiv betra...
barbara103 0 0 25.01.2021, 23:24
    Thema:
Beitrag: RE: Innere Anteile

Hallo Erlenpixie, ich wollte nur schreiben, dass ich das auch so ähnlich kenne: Wenn ich passiv meine Zeit vertrödle geht es mir gut. Wenn ich aktiv etwas mache, vor allem Haushaltsarbeiten, dann ko...
barbara103 0 0 25.01.2021, 01:14
    Thema:
Beitrag: RE: Ärzte, Therapeuten, Kliniken

Hallo Erlenpixie, ich denke auch, dass es weniger gut wäre, wenn Du das in Deiner Beschwerde erwähnen würdest. Es wäre für die Klinik leicht möglich, Dein Verhalten umzudeuten und es Dir anzulasten,...
barbara103 0 0 02.01.2021, 02:09
    Thema:
Beitrag: RE: Alltag

Hallo Erlenpixie, bekommst Du von der Polizei gar keine Auskunft? Ich meine in dem Sinne, dass Du gesagt bekommst, ob Du sie zurecht gerufen hast oder ob es unnötig gewesen ist. Oder dass Du fragst...
barbara103 0 0 05.12.2020, 03:20
    Thema: Psychisch gesund bleiben während Social Distancing PDF
Beitrag: RE: Psychisch gesund bleiben während Social Distan...

Danke Kiwi!!
barbara103 Kraftraum 4 1.279 04.12.2020, 01:34
    Thema: Schuldgefühl-Deponie
Beitrag: RE: Schuldgefühl-Deponie

Danke für den Link!
barbara103 Kraftraum 3 1.087 23.11.2020, 02:50
    Thema: Initiative Phoenix - Bundesnetzwerk für angemessene Psychotherapie e. V.
Beitrag: RE: Initiative Phoenix - Bundesnetzwerk für angeme...

Ich habe die Petition zuerst gar nicht gesehen, jetzt aber auch unterschrieben.
barbara103 Vernetzung, Selbsthilfe und Hilfe 2 905 05.10.2020, 01:45
    Thema: Vorschlag - Idee - Frage
Beitrag: RE: Vorschlag - Idee - Frage

Hallo Sternis und Anja, es sind bei mir beide Gründe. Wenn ich bei jemandem schreibe, dann spüre ich die Not und möchte gerne behilflich sein und unterstützen. Öfter weiß ich nicht, was dem Anderen...
barbara103 Anfragen, Lob, Kritik und Ideen 9 4.899 07.07.2020, 22:58
    Thema: Vorschlag - Idee - Frage
Beitrag: RE: Vorschlag - Idee - Frage

Ok, dann gehe ich mal davon aus, dass mein Vorschlag durchgefallen ist. Ich werde versuchen, das für mich alleine umzusetzen.
barbara103 Anfragen, Lob, Kritik und Ideen 9 4.899 07.07.2020, 01:18
    Thema: Therapeutensuche
Beitrag: Therapeutensuche

Ich würde gerne die von Ungestyme aufgestellte Liste zur Suche nach Traumatherapeuten ergänzen: Deutschsprachige Gesellschaft für Psychotraumatologie https://www.degpt.de/therapeutinnen-suche/ Hier n...
barbara103 Therapieformen, Therapeutensuche, Erstgespräch 0 1.126 06.07.2020, 15:32
    Thema: Vorschlag - Idee - Frage
Beitrag: Vorschlag - Idee - Frage

Hallo! Was haltet ihr davon, wenn wir nach einem Beitrag dazuschreiben, ob wir das einfach nur loswerden wollten, ob wir uns Tipps wünschen, ob wir uns Verständnis und Bestätigung wünschen, ob wi...
barbara103 Anfragen, Lob, Kritik und Ideen 9 4.899 05.07.2020, 16:50
    Thema: Silben-Spiel
Beitrag: RE: Silben-Spiel

Wowwwwwww!!!!!! Sind die schön!!! (Die Ter-blät würden nur zeln-kit.)
barbara103 Spiele und Ablenkung 187 114.880 04.06.2020, 18:24
    Thema: Silben-Spiel
Beitrag: RE: Silben-Spiel

Pi-ji!
barbara103 Spiele und Ablenkung 187 114.880 03.06.2020, 18:53
    Thema:
Beitrag: RE: petition gegen psychische Gewalt

Danke für den Link!
barbara103 Medien und Publikationen 0 0 31.05.2020, 16:39
    Thema: Silben-Spiel
Beitrag: RE: Silben-Spiel

Go-indi, kannst Du die Ter-blät nicht beißen-ab? Oder auf einen anderen Ast zen-sit? (hihi)
barbara103 Spiele und Ablenkung 187 114.880 27.05.2020, 00:44
    Thema: Silben-Spiel
Beitrag: RE: Silben-Spiel

Ich kann nur Männchen-strich len-ma... hihi. Go-indi, ich dachte das sei ein Schmuck-kopf. Zelt-ki es immer noch?
barbara103 Spiele und Ablenkung 187 114.880 26.05.2020, 21:23
    Thema: Silben-Spiel
Beitrag: RE: Silben-Spiel

Hallo Nis-ter, das Spiel-zösisch-fran ist von Baer: (18.05.2020, 17:05)baer schrieb: Das ist im net-inter und heißt Go-lin-duo. Tet-kos weise-teil nix. Ist leicht-viel für der-kin. ist falls-jeden...
barbara103 Spiele und Ablenkung 187 114.880 25.05.2020, 21:44