Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Den Körper spüren und entspannen und fühlen können
Beitrag: RE: Den Körper spüren und entspannen und fühlen kö...

Hi Sternis, meine erste Thera hat viel damit gearbeitet mich in meinen Körper zu bringen und ich erinnere mich daran wie schwierig es war das zu lernen. Als ich deinen Post hier gelesen habe hab ich ...
yuloa Kraftraum 17 15.881 11.05.2019, 12:34
    Thema: TRE (Trauma and Tension Release Exercises)
Beitrag: RE: TRE (Trauma and Tension Release Exercises)

Hi Spiderlily, ich kenne das wie du gesagt hast von Peter Levine. Wobei dieser sagt dass das Zittern gut und gesund ist, aber die konkreten Übungen die er vorschlägt doch ziemlich anders - und kontro...
yuloa Therapieformen, Therapeutensuche, Erstgespräch 16 11.248 11.04.2019, 14:05
    Thema: Body2Brain App
Beitrag: RE: Body2Brain App

Oh das klingt sehr cool. Danke fürs teilen, ich probiere direkt Mal aus!
yuloa Kraftraum 3 4.284 10.02.2019, 23:57
    Thema: Euer Stück vom Himmel...
Beitrag: RE: Euer Stück vom Himmel...

Ich bin was spät dran, aber mit den Klartraum hab ich mal vor 10 Jahren trainiert und geschafft. Ich wollte unbedingt im Traum fliegen können. Also ich dass dann endlich geschafft habe, hab ich es dan...
yuloa Plauderecke 47 40.346 14.01.2019, 18:46
    Thema: Euer Stück vom Himmel...
Beitrag: RE: Euer Stück vom Himmel...

Oh, was ein schönes Thema. :herzlich: - auf jeden Fall auch ein Schaumbad - auf dem Sofa liegen mit gemütlichem Licht an noch ne Kerze und Tee trinken - nach dem Sport in der Sauna - und, hätte ich o...
yuloa Plauderecke 47 40.346 02.12.2018, 20:30
    Thema: neue erfahrung mit therapie
Beitrag: RE: neue erfahrung mit therapie

Hi Nicco, Zitat:ist es okay, wenn man aus der therapie raus kommt und sich gut fühlt, sich selbst mag? Aeh ja?!?! Das ist auf jeden Fall etwas Gutes! Natürlich muss man sich schwierige Sachen anschau...
yuloa Therapieformen, Therapeutensuche, Erstgespräch 5 7.336 03.09.2018, 19:11
    Thema: Welches Lied hörst du gerade
Beitrag: RE: Welches Lied hörst du gerade

Ich hör gerade das letzte Album von Luxuslärm in der Dauerschleife :kichern: und tanze auf meinem Bürostuhl zu "Bitte rette mich nicht" :party: Bitte rette mich, bitte rette mich nicht, denn es fühlt...
yuloa Spiele und Ablenkung 218 167.384 06.07.2018, 15:11
    Thema: Assoziationskette
Beitrag: RE: Assoziationskette

Frühling
yuloa Spiele und Ablenkung 706 242.641 10.04.2018, 11:58
    Thema: Assoziationskette
Beitrag: RE: Assoziationskette

Wärme (hahah wir drehen uns etwas im Kreis :D )
yuloa Spiele und Ablenkung 706 242.641 10.04.2018, 11:45
    Thema: Tiefenpsychologisch vs Verhaltenstherapie
Beitrag: RE: Tiefenpsychologisch vs Verhaltenstherapie

Hi Anmati, also ich deinen ersten Beitrag gelesen habe wollte ich dir schreiben dass wenn du irgendwie gerade nicht weiter kommst ich es für eine gute Idee halte mal die TP zu probieren. Dann hab ich...
yuloa Therapieformen, Therapeutensuche, Erstgespräch 21 24.344 02.04.2018, 20:21
    Thema: Assoziationskette
Beitrag: RE: Assoziationskette

Wärme
yuloa Spiele und Ablenkung 706 242.641 19.03.2018, 15:29
    Thema: Assoziationskette
Beitrag: RE: Assoziationskette

Lichtstrahl
yuloa Spiele und Ablenkung 706 242.641 19.03.2018, 01:17
    Thema: Was gibt euch Trost?
Beitrag: RE: Was gibt euch Trost?

Danke euch alle für eure Antworten, jede einzelne Antwort hat mir viel gegeben! :rose: :rose: Ich stimme euch zu dass die Trauer nötig und nützlich und irgendwie auch gut ist! Ich will die traurigen ...
yuloa Kraftraum 16 19.105 24.01.2018, 01:31
    Thema: Was gibt euch Trost?
Beitrag: Was gibt euch Trost?

Hallo zusammen, bei mir ist es gerade so das ganz vieles hoch kommt an Erinnerungen und an Gefühlen von "damals". Zum größten Teil kann ich das alles halten, dissoziiere nicht und muss nicht davor we...
yuloa Kraftraum 16 19.105 23.01.2018, 01:11
    Thema: Entscheidungsspiel
Beitrag: RE: Entscheidungsspiel

Liebe die bunten Farben! Mit Knaller kann ich nicht so viel anfangen. Liebe Schoko/Pralinen oder lieber Gummibärchen?
yuloa Spiele und Ablenkung 650 246.847 24.12.2017, 14:00
    Thema: Welches Buch lest ihr grade?
Beitrag: RE: Welches Buch lest ihr grade?

Ich stehe gerade total auf Comics, oder Graphic Novels. Lese gerade "Monstress" und "Low". Beide mit recht brutalem Inhalt teilweise aber gleichzeitig so wunderschön und "stark" irgendwie... Gerade b...
yuloa Plauderecke 686 499.017 27.09.2017, 22:30
    Thema: Ich habe heute etwas schönes gesehen
Beitrag: Re: Ich habe heute etwas schönes gesehen

Gestern waren wir in der Stadt bummeln und die Sonne hat geschienen und überall waren Blumen. Und ich hab drei verschiedene Hunde gestreichelt :D
yuloa Spiele und Ablenkung 25 22.842 16.04.2017, 14:53
    Thema: Ich habe heute etwas schönes gesehen
Beitrag: Re: Ich habe heute etwas schönes gesehen

An mir lief heute in der Tram ein Hund vorbei und ich hab ihn gestreichelt <3
yuloa Spiele und Ablenkung 25 22.842 30.03.2017, 22:59
    Thema: Wie kamt ihr zu eurem Nickname?
Beitrag: Re: Wie kamt ihr zu eurem Nickname?

Das ist eine total süße Geschichte , danke fürs teilen *danke* Liebe Grüße, Yuloa
yuloa Plauderecke 176 143.175 22.12.2016, 03:23
    Thema: Stina Wirsén: "Klein"
Beitrag: Re: Stina Wirsén: "Klein"

Boah das sieht echt toll aus, das bestell ich mir direkt auch! Danke!!!
yuloa Bücherkiste 2 4.954 11.10.2016, 15:59
    Thema: Lob!!!
Beitrag: Re: Lob!!!

Ok ok, dann will ich auch mitmachen! Viele von meinen Freunden verbringen auch viel Zeit im Internet und ich höre oft den Kommentar wie furchtbar Leute sich im Internet benehmen etc. Und ich denke dan...
yuloa Anfragen, Lob, Kritik und Ideen 10 11.701 28.09.2016, 18:31
    Thema: Zentangle
Beitrag: Re: Zentangle

Voll schön, free. *danke* Das Seepferdchen find ich total suess. *teddy*
yuloa Kraftraum 1.105 730.406 15.04.2016, 00:34
    Thema: Musik für Wut?
Beitrag: Re: Musik für Wut?

Hi Gevene, ich bin nicht sicher ob es sowas ist was du suchst, aber ich habe letztens gemerkt dass ich wenn ich wuetend bin immer Shinedown hoere, am liebsten das Album "Sound of Madness". Liebe Gr...
yuloa Kraftraum 9 10.400 02.03.2016, 02:20
    Thema: Hilfe bei Anspannung, Verspannung Schmerz
Beitrag: Re: Hilfe bei Anspannung, Verspannung Schmerz

Hi Betty, danke fuer die Empfehlung, ich denke ich werde mir das auch zulegen dann. *herzlich* @Anna: fuer mich funktionieren die Ansatze von Peter A. Levine echt gut. Meine Therapeutin hatte das ...
yuloa Kraftraum 28 25.396 03.01.2016, 20:10
    Thema: Hilfe bei Anspannung, Verspannung Schmerz
Beitrag: Re: Hilfe bei Anspannung, Verspannung Schmerz

Hi Betty, ich hab auch furchtbare Schulterverspanungen oft und manchmal so schlimm dass ich davon Kopfschmerzen kriege. Bei mir hilft Waerme auch am besten und manchmal ne Massage aber wie bei dir ko...
yuloa Kraftraum 28 25.396 25.12.2015, 14:31