traumaforum.org - moderiertes Selbsthilfe-Forum

Normale Version: Fotos in PN
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebes Team,

kann man in PNs auch Fotos schicken? Ich sehe nur eine Verlinkung http: aber nicht sowas wie Attachment zufügen wie in den Forenbeiträgen.
Hi baer :)

Ich bin spontan überfragt, aber ich selbst finde auch kein Feld, bei dem man Attachment anhängen kann wie im Beitrag.

Eine Möglichkeit wäre dann, das betreffende Bild auf einem Dienst hochzuladen und dann zu verlinken. Aber ganz praktisch ist das natürlich nicht. Ich frage aber noch die anderen.

Alles Gute!

Jo
Fotos zu posten geht in etlichen Threads.

Fotos gehen bewusst nicht zusätzlich per PN.

Grund: Das hat uns früher das ganze Forum „zugemüllt“ mit der Zeit, ohne, dass das für die Forengemeinschaft einen Mehrwert gehabt hätte.

Wenn ihr euch Fotos schicken wollt, macht das bitte per Mail oder über andere Dienste.

Wenn ihr digitale Alben irgendwo habt, (Dropbox, Google, Flickr, Nextcloud etc.) könnt ihr in der Regel jemand darauf berechtigen, und den Link zu einem Bild oder Album natürlich auch per PN oder sonst einen Dienst verschicken oder auch in einem Foren-Beitrag rein verlinken.
Ich danke für Eure Erklärungen, dann weiß ich jetzt bescheid! :)