traumaforum.org - moderiertes Selbsthilfe-Forum

Normale Version: Den Körper spüren und entspannen und fühlen können
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Danke Iron, da bin zumindest schonmal nicht allein damit.... ;)

LG
Sternis
Meine Gewichtsdecke kam heut an. Ich hab mal auf gut Glück 7kg genommen und das ist richtig, richtig angenehm. Noch bin ich mir nicht sicher, wie sich das langfristig mit den chron. Schmerzen vertragen wird, aber die Hauptsache ist nun erstmal, dass es wirklich sehr beruhigend wirkt.
Wenn sich das bewährt und ich irgendwie empfohles Gewicht rausfinde, dann werd ich wohl noch so ein Ding für die Schultern holen.
In der Therapie ist meist die Tasche auf dem Schoß...hat ne Weile gedauert, bis ich gerafft hab, dass es das Gewicht ist, was da gut tut.

Und zu deiner Frage, Sternis: Ich glaub schon, dass das zu Dissoziation zählt. Ich kenne das auch, aber keine Ahnung wie sehr.
Was ich oft habe: Wenn ich was anfasse oder zB die Hand im Katerfell liegt, dann nehme ich nur das Fell war, aber nicht meine Hand. Also rein kognitiv ist mir klar, dass der Kontakt logischerweise über die Haut läuft, aber vom Gefühl her existiert die Hand gar nicht. Super schwer zu erklären irgendwie...:verschaemt:
Liebe Kiwi,
Das freut mich, dass die Decke dir gut tut!

LG,
Sternis
Seiten: 1 2