traumaforum.org - moderiertes Selbsthilfe-Forum

Normale Version: Lob!!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich möchte Euch alle einmal loben!

Ich freue mich, dass es dieses Forum gibt. Es herrscht eine liebevoll, bejahende und unterstützende Atmosphäre. Es ist toll, dass ich einfach so schreiben kann, wie ich es fühle. Es hilft mir weiter, wenn ich Antworten auf meine Beiträge erhalte. Wenn Ihr offen über Eure Probleme redet, fällt es mir leichter, auch zu meinen Problemen zu stehen.
Danke an die Moderatoren für Eure Arbeit.

Barbara
liebe barbara,

meistens lese ich solche beiträge, freue mich sehr, aber im stillen.

diesmal möchte ich dir danken für dein lob und dir sagen wie sehr das freut und gut tut.

es ist tatsächlich viel arbeit, hinter den "kulissen" genauso wie im forum, wo wir versuchen, schutz zu bieten, trotzdem raum für schwierige themen, ein wenig auch die freude am leben trotzdem da sein sollte, und wir machen uns viele gedanken.

deshalb tut das mal richtig gut *kiss* .

lg
amy :)
Da will ich mich mal anschließen.

Ich bin ja sozusagen im Dauer-Fight mit meiner Umwelt, anderen Leuten und auch mir selbst. Und auch, wenn ich mangels eigenem PC für mich alleine und mangels Smartphone nicht täglich hier sein kann, tut es jedes Mal sehr gut, zu lesen und zu schreiben.

Das ist nicht selbstverständlich. Gerade weil man hier auch mal Gedanken und Zweifel äußern kann und nicht sofort als schwach oder Opfer gilt. Klar, das ist bei meiner Thera zwar auch so, aber hier ist es eben wieder was anderes.

Daher auch ein fettes Danke von mir *danke* !!

Jo
So, jetzt mache ich es auch noch mal öffentlich und an dieser Stelle.

Ich nehme von euch so viel mit. Ich traue mich dank euch an so viele Themen ran und ich bekomme so wertvolle, warme und hilfreiche Unterstützung.
Es ist schön, dass ihr uns diesen Raum gebt. Ihr für uns da seid.
Hier traue ich mich, Dinge vorzukauen um sie dann mit in die Therapie zu nehmen.
Ihr seid da, tröstet und hört zu. Wertfrei. Ihr gebt auch mal Gegenwind, doch immer so, dass er wie ein leichtes Lüftchen Veränderung und eine neue Sichtweise möglich macht - eben ohne die Holzhammer-Methode. Ihr gebt Raum und passt auf und das finde ich an diesem Forum so wunderbar. Es wird moderiert. Das war ganz wichtig für mich. Ihr schaut auf uns und gebt uns trotzdem das Gefühl eigenständig bleiben zu dürfen.
Ihr habt mir über die erste richtig große Krise mit meinem Therapeuten geholfen. Danke. Hier darf ich Dinge schreiben, die niemand sonst weiß, weil ich bis jetzt niemanden kannte, der das auch fühlt oder denkt.
Ihr haltet das einfach aus.
Ich danke diesem Forum sehr und einige von euch sind mir schon sehr an mein Herz gewachsen.

Danke. *danke*

Alles Liebe und weiter so
Spiderlily
Ich freue mich das zu lesen, denn manchmal weiß man bei so einer virtuellen Sache nicht so genau, wie das so rüber kommt. Es gibt meist maximal Eindrücke, die man gewinnt.

Ich selbst habe hier bisher sehr viel gelernt von euch. Einiges war mir sogar komplett neu. Da kann ich ohne groß zu überlegen auch was zurück geben. Ihr und das Forum seid mir ans Herz gewachsen.

Manchmal denke ich, vielleicht ist so was eher Familiäres wie hier etwas, das bald ausstirbt, denn es gibt schließlich große soziale Medien-Anbieter. Dort gibt es natürlich auch Gruppen für Traumatisierte. Ich checke das hin und wieder. Aber ich habe schnell gemerkt, dort bewegt sich eine komplett andere Klientel, die viel weniger sensibel miteinander umgeht. *danke*
Ok ok, dann will ich auch mitmachen!
Viele von meinen Freunden verbringen auch viel Zeit im Internet und ich höre oft den Kommentar wie furchtbar Leute sich im Internet benehmen etc.
Und ich denke dann immer an dieses Forum und dass das der netteste und toleranteste und unterstützendste Ort ist den ich kenne, wo Menschen sich mit ehrlich helfen wollen und offen austauschen können und und und...

Ich bin 100% sicher dass das daran liegt dass ihr sehr viel daran arbeitet dass das Forum so bleibt. *danke* *danke* *danke*
Ich kann euch gar nicht genug dafür danken so einen Ort für uns zu schaffen der auf jeden Fall viel zu meiner Heilung beigetragen hat! *herzlich* *herzlich* *herzlich*

Ganz ganz liebe und dankbare Grüße,
Yuloa
Da will ich mich auch anschließen!

Eigentlich wurde von meinen Vorrednern schon alles gesagt, was ich auch sagen möchte. Ich finde, dieses Forum ist ein wunderbarer Ort der wirklich Seltenheitswert hat und ich danke euch viele tausend mal dafür dass ihr das möglich macht! Auch mir hat das Forum schon sehr geholfen und gerade weil es für mich schwer ist in der realen Welt Freunde zu finden ist es für mich ein unverzichtbarer Bestandteil.

Alles Liebe,
Free
Vielen Dank für all eure Ideen & Dingen die ihr teilt.
Wenn ich dies lese kommen mir immer neue Ideen z.B. was ich mir gutes tun kann oder wie ich in einer Situation anders umgehen kann usw.
Das Forum ist für mich echt eine Bereicherung.
*herzlich* Danny
Mich fragte die Thera ob mir das Forum eventuell nicht gut tut.
Ich habe ihr gesagt, es tut mir gut.
Zwar braucht es eine Verantwortung, zu entscheiden, wo man liest, was triggert,
aber es hilft andere Ansichts- und Umgangsarten zu finden, einfach nicht allein zu sein, zu sehen, dass man normal unter abnormalen Umständen/Zuständen ist.
Ja, das Forum wird unter Fachleuten mitunter mit Skepsis betrachtet. Gut sie wissen ja auch nicht, dass dies absolut kein destruktiver Ort ist. Die Entscheidung zu lesen oder nicht, ist ein Lernprozess. :)

iron

Hallo, :)

Ich möchte mich auch gern bedanken. Es ist total schön, dass ich dieses Forum gefunden habe. Selbst als Neuling, der ich ja bis vor kurzem noch war, habe ich mich hier gleich sehr wohlgefühlt.Es liegt an der wirklich respektvollen, liebevollen und interessierten Art des Umgangs miteinander. Aber auch an der, wie ich finde sehr guten Struktur und Aufbau dieses Forums. Es gibt Regeln, die sehr einleuchtend erklärt werden und gleichzeitig sehr viel Freiraum. Das ist eine Kombination, die mich sehr anspricht und die ich mag und schätze.
Ich habe auch Erfahrung mit anderen Foren, nirgendwo war die gegenseitige Toleranz so gross wie hier.
Ich bin sehr froh, dass ich dazugehören darf, das Forum ist ein wertvoller Ort für mich geworden.
Es liegt auch an der Vielseitigkeit der Themen, dass man zum Beispiel trotz Trauma mal lustig sein darf und es gleichzeitig Raum für ernste Themen lässt.
Und auch dass es moderiert ist und vor allem die Art und Weise wie es moderiert wird, gefällt mir sehr.

Deswegen möchte ich mich gern anschliessen, ich finde Euch toll *flower* , sowohl die Admins als auch die Mitglieder.

Liebe Grüsse iron :)